Blogpost

  • Canyoning

    Canyoning

  • Schneeschuh Touren

    Schneeschuh Touren

  • Tubing

    Tubing

  • Freeriding

    Freeriding

  • Rafting

    Rafting

  • Rodel-Abend

    Rodel-Abend

Genieße die reizvolle Verbindung aus Naturerlebnis und Sport. Wandere dort, wo die Schneedecke noch unberührt ist, und lass die Stille des Winters auf dich wirken. Für Schneeschuhwanderungen ist keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Eine gesunde Grundkondition sind wie für jede andere Wanderreise von Vorteil. Bereits über Jahunderte hinweg nutzen die Menschen in nordischen Ländern diese Technik, um sich im Winter fortzubewegen.

Action Blog

14.08.2019 14:37 Alter: 360 days

Wunderschöne und betörende junge Frau in der Zemmschlucht

Einer alten Zillertaler Sage zufolge gibt es im Zemmgrund, dort wo der Fluss unserer Canyoning Tour seinen Ursprung nimmt, eine wunderschöne und betörende junge Frau, die versucht die vorbeiziehenden Wanderer in ihren Bann zu ziehen und in ihre Schlucht zu führen.


Wir Canyoning Guides sind der Schönheit der Zemmschlucht schon lange verfallen und es zieht uns immer wieder dorthin. Wir möchten auch unseren Gästen die Naturschönheit Zemmschlucht näher bringen und mit ihnen in die kristallklaren blauen Wasserbecken, die sogenannten „Gumpen“ springen und rutschen.

Natürlich besteht auch unser Job nicht nur aus Spaß und Action, als Canyoning Guide hat die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität und deshalb beginnen wir jeden Morgen mit der Tourenplanung und dem Studieren des Wetterberichts. Auch Abseilstellen und Sprünge müssen laufend kontrolliert werden. Aber dieser Aufwand macht sich nach jeder Tour in den strahlenden Gesichtern unserer Gäste bezahlt, was diesen Beruf zweifelsohne zu einem echten Traumjob macht!