Blogpost

  • Canyoning

    Canyoning

  • Schneeschuh Touren

    Schneeschuh Touren

  • Tubing

    Tubing

  • Freeriding

    Freeriding

  • Rafting

    Rafting

  • Rodel-Abend

    Rodel-Abend

Genieße die reizvolle Verbindung aus Naturerlebnis und Sport. Wandere dort, wo die Schneedecke noch unberührt ist, und lass die Stille des Winters auf dich wirken. Für Schneeschuhwanderungen ist keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Eine gesunde Grundkondition sind wie für jede andere Wanderreise von Vorteil. Bereits über Jahunderte hinweg nutzen die Menschen in nordischen Ländern diese Technik, um sich im Winter fortzubewegen.

Action Blog

21.12.2016 13:19 Alter: 4 yrs

Hochtour Weißseespitze

Action Club Ausflug ins Kaunertal


Raus aus dem Zillertal und ab ins abgelegene Kaunertal!

Skitour bei eisigen Bedingungen, sowohl was die Temperaturen wie auch die Schneequalität betrifft.

Im Zillertal liegt noch wenig Schnee, für das Kaunertal gilt das Gleiche... Skitour auf die Weißseespitze.

Lockerer Aufstieg am Grat und über den schönen Gepatschferner hinauf auf den Gipfel. Harscheisenverdächtige Bedingungen, aber der Ausblick auf Weißkugel, Wildspitze und nach Italien entschädigen.

Abfahrt nicht über die Nordflanke, da nur grobkörniger Altschnee auf Eis, die Variante daneben hat immer noch einige eisige Passagen parat, bevor wir tatsächlich ein paar Powderturns machen.

Alles im Allen: Netter Ausflug, und wie man im Zillertal so schön sagt: Besser wia a die Hose gschissn...