Klettersteig Pfeilspitzwand

  • Pfeilspitzwand

    Pfeilspitzwand

  • Pfeilspitzwand

    Pfeilspitzwand

  • Pfeilspitzwand

    Pfeilspitzwand

KLETTERSTEIG Pfeilspitzwand

 

Klettersteig Pfeilspitzwand - Mayrhofen, Zillertal

Der längste der drei Mayrhofner Klettersteige, in der Schwierigkeit zwischen dem Huterlaner und Zimmereben Steig angesiedelt. Aber Vorsicht: Für viele Besucher ist der Pfeilspitz-Klettersteig ganz schön lange!

Auch bei den Tritten ist nicht so viel Eisen verbaut, es muss also schon auch mal anständig am Fels gestiegen werden mit den Beinen! Für etwas fortgeschrittenere Klettersteiggeher perfekt geeignet! Um einiges länger als der Huterlaner bzw. Zimmereben Klettersteig!

Ganz nahe bei Mayrhofen gelegen, ist dieser Klettersteig in nur wenigen Minuten vom Ortszentrum von Mayrhofen erreichbar!

Als Belohnung gibt es die Möglichkeit einer urigen Brettljause im Gasthaus Zimmereben.
Dort gibts übrigens auch das beste Schnitzel von Mayrhofen...

Wer schon ausreichend Klettersteig-Erfahrung mitbringt, kann sich die Ausrüstung auch im Büro des Action Club Zillertal ausleihen.

Beim Klettersteig sollte man neben Berg/Trekkingschuhen eine gewisse Grund-Ausdauer mitbringen. Für Personen mit Höhenangst ist dieses Programm nicht geeignet. 

All unsere Klettersteig-Touren werden von staatlich ausgebildeten Bergführern durchgeführt. Sicherheitsbeauftragter Bergführer: Uwe Eder

Preis

55,- Euro pro Person

Info

Schwierigkeitsgrad:
D -  schwierig
(Die Schwierigkeitsskala geht von Stufe A - E)

 

Dauer:
Tour selbst ca. 2 h / Gesamtdauer ca. 3 h

Mindesalter:
Ab 12 Jahre

Mitbringen:
Solides Schuhwerk! Trekking/Bergschuhe, sportliche Kleidung, ev. kleiner Rucksack
Ausrüstung in Form von Helm, Gurt, Klettersteigset wird vom Action Club Zillertal gestellt.