Klettersteig Nasenwand

  • Nasenwand

    Nasenwand

  • Nasenwand

    Nasenwand

  • Nasenwand

    Nasenwand

KLETTERSTEIG NASENWAND

Klettersteig Nasenwand - Ginzling, Zillertal

Die Nasenwand in Ginzling ist ein wunderschöner, aber äußerst sportlicher Klettersteig. Vor allem durch seine Länge wird der Steig zu einer Herausforderung, dazu gibt es einige äußerst Kraft zehrende und exponierte Stellen, die es zu bewältigen gibt.

Die schwierigste und kraftraubendste Stelle wurde zwar vor einiger Zeit mit einer Umgehung ausgestattet, trotzdem ist es sicherlich der schwierigste Klettersteig im Zillertal.

Geübte Klettersteig-Geher lässt die Nasenwand oben angekommen - wenn sie noch können - mit der Zunge schnalzen.

All unsere Klettersteig-Touren werden von staatlich ausgebildeten Bergführern durchgeführt. Sicherheitsbeauftragter Bergführer: Uwe Eder

Nix für Klettersteig Einsteiger!

Wer schon ausreichend Klettersteig-Erfahrung mitbringt, kann sich die Ausrüstung auch im Büro des Action Club Zillertal ausleihen.

Preise

80,- Euro pro Person

Info

Schwierigkeit:
Bis Stufe E - sehr schwierig!

Dauer:
Tour selbst ca. 3 h / Gesamtdauer ca. 4 h

Mindesalter:
Ab 14 Jahre

Mitbringen:
Solides Schuhwerk! Trekking/Bergschuhe, sportliche Kleidung, kleiner Rucksack, Getränk.
Ausrüstung in Form von Helm, Gurt, Klettersteigset wird vom Action Club Zillertal gestellt.