Kinder-Programm

  • Kinderprogramm

    Kinderprogramm

  • Kinderprogramm

    Kinderprogramm

  • Kinderprogramm

    Kinderprogramm

Kinderprogramm Mayrhofen - 6 bis 12 Jahre

 

Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach hat sich für sein Kinderprogramm einen starken Partner gesucht: Den Action Club Zillertal.

Das Kinderprogramm ist ausschließlich für Kinder von 6 - 12 Jahre!

Treffpunkt für alle Programmpunkte befindet sich am Waldfestplatz in Mayrhofen!

Unser Kinderprogramm 2015 findet vom 06. Juli 2015 - 28. August 2015 statt.

Bitte den Kindern genügend Bekleidung und vor allem bei Tagesprogramm kleine Brotzeit mitgeben.

Anmeldungen bitte spätestens bis am Vortag um 17 Uhr!
Direkt beim Action Club Zillertal im Büro in der Haupstraße 458 oder telefonisch.

Büro Action Club Zillertal: 05285 62977

Montag

12:00 Uhr bis 16:30 Uhr  -  Alles rund ums Pony

Wir besuchen den Kiendlerhof, um dort Ponys zu putzen, Hufe auszukratzen, aufzusatteln und anschließend ein paar Runden auf den Ponys zu reiten. Dort lernen wir alles rund ums Pferd. Am Bauernhof gibt es noch einen Streichel-Zoo mit vielen Kleintieren wie Hasen, Meerschweinchen, aber auch Schweine, Schafe, Hunde etc.

Wenn genügend Kinder mit von der Partie sind, steigen wir auch noch in die Pferdekutsche und drehen eine Runde. Sehr beliebter Programmpunkt bei den Kids!

 

Preis:
Nachmittag: 10,-

Treffpunkt am Waldfestplatz Mayrhofen

 

 

Dienstag

Heil am Seil!

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr  -  Knoten erlernen & lustige Spiele 

Wir stimmen uns auf den Nachmittag ein, lernen Knoten und entdecken, was wir sonst noch alles mit einem Seil anstellen können. Lustige Spiele am Waldfestplatz stehen auf dem Programm.

 

13:00 Uhr bis 16:30 Uhr  - Klettern 

Mit erfahrenen Guides gehen wir an einen Kletterfelsen und kraxeln was das Zeug hält. Hier können sich die kleinen Energiebündel in einfachem Terrain ans Klettern herantasten. Gesichtert, versteht sich.

 

Preise:
Vormittag: 8,-
Nachmittag: 15,-
Ganzer Tag: 18,-

Treffpunkt am Waldfestplatz Mayrhofen.

Mittwoch

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr  -  Minigolf

Gemeinsam fallen wir beim Minigolf ein, direkt neben dem Waldfestplatz gelegen. Zusammen mit unserer Betreuerin wird ein lustiges Minigolf-Turnier veranstaltet, die Kids können also unter Aufsicht ihre erste "Golfrunde" absolvieren.

13:00 Uhr bis 16:30 Uhr  -  Rafting am Ziller

Rein ins Neopren, ran an die Paddel und schon kann es losgehen! Wir raften alle zusam- men den Ziller hinunter, die Mutigen probieren unter Aufsicht der Raft-Guides auch mal ihre Schwimmkenntnisse aus.

Preise:
Vormittag: 10,-
Nachmittag: 15,-
Ganzer Tag: 25,-


Treffpunkt am Waldfestplatz Mayrhofen

Donnerstag

10:30 Uhr bis 16:00 Uhr  -  Tiroler Bachl

Wir erleben einen abwechslungsreichen Tag am Bach.

Staudamm und Steinbrücken bauen, grillen am Lagerfeuer, die Tierwelt am Bach erkunden, Pflanzen bestimmen und vieles mehr. Die Kinder lieben es.
Badeshose, Sonnencreme, Kopfbedeckung nicht vergessen.

Bitte Grillwürstel selbst mitbringen!

Preis:
Ganzer Tag: 12,-

Treffpunkt am Waldfestplatz Mayrhofen

Freitag

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr   -  Ballspiele

Wir stürmen gemeinsam den Freizeitpark Mayrhofen und verbringen den Vormittag mit diversen Ballspielen wie Fußball, Volleyball, Basketball, Völkerball etc.


13:00 Uhr bis 16:30 Uhr  -  Canyoning

Mit einem Canyoning Guide und der Kinderprogramm Betreuerin erkunden wir im Neopren die wunderschöne Zemmschlucht. Wir starten in einem breiten Bachbett, kommen an einem lustigen Sprung vorbei, bevor wir ein Stück in die immer felsiger werdende Schlucht vordringen. Wir beobachten Fische, lernen die Tierwelt in der Schlucht kennen, schwimmen durch kleine Wasserbecken und springen vom ein oder anderen Felsen ins klare Wasser.

Preis:
Vormittag: 10,-
Nachmittag: 15,-
Ganzer Tag: 20,-

Treffpunkt am Waldfestplatz Mayrhofen

Schlechtwetter Programm

Bei Schlechtwetter verbringen wir die Zeit am Waldfestplatz, entweder unter Dach der großen Bühne oder in unserer Hütte, wo all unsere Spielsachen verstaut sind. Bei größeren Gruppen besuchen wir auch mal örtliche Betriebe oder den Naturpark Zillertal.

Geschicklichkeitspiele
Kinder-Yoga
Phantasiereise
Sportolympiade
Activity
Wer wird Millionär
Kegeln
Basteln
Malen
Gruppenspiele
...